Waldfest

Jedes Jahr Ende Juli findet das Highlight unserer Vereinsfeste statt: Das Waldfest. Getreu dem Motto: „Griabig, gmiatlich, boarisch“, herrscht bei zünftiger  Blasmusik unter freiem Himmel Biergarten-Feeling bei Steckerlfisch, reschen Grillhendln und deftigen Brotzeiten. Der Durst wird mit eiskalten Augustiner Bier  vom Holzfass gestillt. Ein Fest für die ganze Familie: Von Kaffee und Kuchen bis hin zur Hüpfburg für die Kleinen ist alles geboten. Ausgefallene Deko und das herrliche Licht der vielen Girlanden lassen das Fest zu einem richtigen Hingucker werden. Wir sehen uns!

Weinfest

Jedes Jahr im Spätherbst lädt der SV Eichenried zum traditionellen Weinfest beim Landgasthof Stangl in Eichenried ein. Zu leckeren Spezialitäten wie deftigen Brotzeiten und ausgewählten Schnäpsen gibt es vor allem deutsche Spitzenweine. Auf der Tanzfläche kann das Tanzbein geschwungen werden. Wir freuen uns jedes Jahr, mit Euch ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Vergleichswatten

Seit 2018 gibt es ein jährlich stattfindendes Vergleichswatten zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Eichenried und unserem Sportverein. Rund ein Dutzend Kartlerpaare pro Verein messen sich den ganzen Abend in heiß umkämpften Duellen. Das Team, das am Schluss weniger Maßen für sich entscheiden konnte, zahlt 50 Liter Holzfasslbier, welches vor Spielbeginn bereits angezapft wird und als Katalysator für den ein oder anderen lustigen Spruch während den Partien dient. Die ersten drei Duelle, welche eine Riesengaudi waren, konnten wir für uns entscheiden und den Wanderpokal bei uns behalten. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Vergleich.

Sportlerball

Seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr aus dem Eichenrieder Veranstaltungskalender wegzudenken – der Sportlerball! Jedes Jahr neben dem Burschenball einer von zwei Faschingsbällen beim Stanglwirt in Eichenried. Einlagen der Fußballer, eine Showtanzgruppe sowie die besten Faschingshits sorgen für ausgelassene Stimmung. Maskierts euch und ab zum Leffe!

MÖCHTEN SIE MITGLIED WERDEN?